Jonah Hill, der inziwschen 15 Kilo abgenommen hat, spielt in “The Sitter” einen jungen Mann der vom College rausgeschmissen wurde. Ihm bleibt nichts anderes übrig als bei seiner Mutter einzuziehen. Doch die Arbeitslosigkeit findet seine Mutter gar nicht so prickelnd und überredet ihren Sohn, der Babysitter für die Nachbarskinder zu sein. Doch diese Kinder sind alles andere als artig und lieb. Dem jungen Ex-Collegestudenten erwartet eine schwere Aufgabe…

Der Regisseur des Films ist David Gordon Green, der schon Filme wie “Ananas Express” und “Your Highness” schuf. Der Cast zeigt sich äußerst bemerkenswert, denn mit von der Partie sind: Sam Rockwell, der bekannt aus “Moon” und demnächst in “Cowboys & Aliens” zu sehen sein wird; Ari Graynor, die bereits in “Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht” mitspielte und auch demnächst in “Der perfekte Ex” zu sehen sein wird; J.B. Smoove, der bekannt aus “Date Night – Gangster für eine Nacht” ist und auch demnächst in “The Dictator” zu sehen sein wird; Rapper Method Man, der demnächst im Kriegsdrama “Red Tails” zu sehen sein wird und natürlich Hauptdarsteller Jonah Hill, der bekannt aus “Superbad” ist und demnächst auch zusammen mit Brad Pitt in “Moneyball” zu sehen sein wird.

Der erste Red Band Trailer zu “The Sitter” zeigt sich keineswegs jugendfrei, aber dennoch witzig und sehenswert und mit einem Jonah Hill in höchstform. “The Sitter” startet am 26. Januar 2012 in Deutschland im Kino.