Trotz einer offiziellen Ankündigung im vergangenen September bleibt die Zukunft für Silent Hill 2 auch weiterhin verschwommen und ungewiss. Nachdem die Rückkehr von Roger Avary und Produzent Samuel Hadida zuvor bereits bestätigt wurde, meldete sich nun Special Effects Designer Paul Jones zu Wort. “Vor genau einem Jahr habe ich an den Storyboards zum Film gearbeitet,” erklärt Jones. “Das wird ganz schön abgefahren. Es gibt viele coole Details. Roger hat großartige Ideen und wird diese hoffentlich im kommenden Jahr auch in die Tat umsetzen können.” Ob es tatsächlich zu einem Drehstart 2010 kommt, der von offizieller Seite bisher noch nicht bestätigt wurde, ist unklar.

Die Videospielverfilmung entstand 2006 unter der Regie des gebürtigen Franzosen Christophe Gans und erzählte folgende Handlung: Die junge Mutter Rose kann nicht akzeptieren, dass ihre Tochter Sharon an einer tödlichen Krankheit leidet. Gegen den Willen ihres Mannes flüchtet sie mit der Kleinen, um sie von einem Wunderheiler behandeln zu lassen. Auf dem Weg passieren Mutter und Tochter ein Portal, das sie in eine andere Realität, das unheimliche, verlassene Städtchen Silent Hill, führt.