In “Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten” spielt sich das Geschehnis genau ein Jahr nach dem ersten Teil ab und zwar im Jahre 1891. Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) verfolgt seinen Widersacher und Erzfeind Professor James Moriarty (Jared Harris), der auch “Napoleon des Verbrechens” gennant wird. Dr. Moriarty ist auch bekannt dafür, dass er sehr selten sich selbst zeigt, denn meist führt er im Hintergrund seine kriminellen Taten aus. Watson (Jude Law) versucht zwischenzeitlich ein guter Geliebter für seine Mary (Kelly Reilly) zu sein, dennoch ist dies nicht so einfach wenn man einen Detektiv namens Sherlock Holmes als Freund hat und der immer neue interessante Sachen für Watson bereit hat. Und somit beginnt für Sherlock und Watson die Jagd nach dem gefährlichsten Verbrecher den die Welt je kannte, Dr Moriarty. Zudem bekommen die beiden Unterstützung von Sherlock Holmes” Bruder Mycroft (Stephen Fry) und die Zigeuner-Prinzessin Sim (Noomi Rapace).
Nach nur zwei Jahren folgt nun die Fortsetzung zu “Sherlock Holmes”. Guy Ritchie übernahm erneut den Platz auf dem Regiestuhl und hat schließlich Holmes und Watson erneut auf eine waghalsige, gefahrvolle Reise geschickt. In der Handlung kann man sich schon entnehmen, welch große Stars mit dabei sind. Für ein Cameo-Auftritt sorgt die reizende Rachel McAdams, die erneut die Meisterdiebin Irene Adler spielt, denn eigentlich war geplant, Irene nach dem ersten Teil komplett zu entfernen. Von einem dritten Teil zu Sherlock Holmes weiß man leider noch nichts, doch lassen wir uns abwarten. Im ersten Trailer stellt sich Robert Downey Jr. vor und präsentiert den ersten Trailer zu seinem neuen Film “Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten”.
Der Trailer beweist Witz und Action, so wie es sein soll, dabei läuft die großartige Musik von Oscar-Preisträger Hans Zimmer und verleiht dem ganzen eine wundervolle Atmosphäre, dass den ein oder anderen Zuschauer schon Gänsehaut verspricht. “Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten” startet in Deutschland am 22. Dezember 2011.
No Comment