Mit “Valentinstag” schuf Garry Marshall eine romantische Komödie, zudem er eigentlich ein Sequel inszenieren wollte. Doch letztendlich schuf er mit “The New Year’s Eve” ein ganz eigenständiger Film, der eine völlig neue Story beinhaltet. Doch so ganz neu scheint die Handlung nicht zu sein, denn es handelt sich um mehrere Single Menschen mitten in New York, die sich im Laufe der Zeit zusammenfügen und zum Schluss am Sylvesterabend sich ihre Liebe gestehen.

Die Handlung erinnert sich wie bereits erwähnt an “Valentinstag” und meiner Meinung auch stark an “Tatsächlich… Liebe”. Die Besetzung des Films zeigt sich äußerst üppig mit bekannten Gesichtern. Mit von der Partie sind: Ashton Kutsher der auch in “Valentinstag” schon zu sehen war und demnächst auch in “Two and a Half Men” Charlie Sheen ersetzt, Katherine Heigl die bereits in der Romanze “Die nackte Wahrheit” mitspielte, der zweifache Oscar-Gewinner Robert De Niro der demnächst in “Killer Elite” zu sehen sein wird, Carla Gugino die in “Elektra Luxx” und in “Mr. Poppers Pinguine” mitwirkte, Zac Efron der “High School Musical”-Star der auch in “Wie durch ein Wunder” zu sehen war, Abigail Breslin die sich in “Zombieland” zeigte, Josh Duhamel der in der “Transformers”-Trilogie mit dabei war und auch in der Komödie “So spielt das Leben” mitspielte, Jessica Biel die ebenfalls in “Valentinstag” mitspielte und auch in “Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme” zu sehen war, der Rapper Ludacris der schon bereits in “Fast & Furious Five” dabei war, Alyssa Milano die bekannt aus der TV-Serie “Charmed” ist, Til Schweiger der in “Kokowääh” und demnächst eine Nebenrolle in “Die drei Musketiere” spielen wird, Sofía Vergara die bekannt aus der TV-Serie “Modern Family” ist, Michelle Pfeiffer die in “Hairspray” und in “Chéri” schon zu sehen war, Hilary Swank die zweifache Oscar-Gewinnerin die bereits in “Million Dollar Baby” ihr Können bewies und auch großartige Leistung in “Betty Anne Waters” zeigte, Sarah Jessica Parker die bekannt aus “Sex and the City” ist und auch in der romantischen Komödie “Haben Sie das von den Morgans gehört?” mitspielte, Ice Cube der schon in “Sind wir schon da?” mit dabei war, sowie Halle Berry und Jon Bon Jovi.

Das ist eine Besetzung die man so schnell nicht wieder in einem Film sieht. Das Drehbuch schrieb Katherine Fugate, die auch schon zu “Valentinstag” das Drehbuch geschrieben hat. Der romantische Liebesfilm startet in der USA, perfekt an den winterlichen Tagen, am 9. Dezember 2011 im Kino.