Warrior ähnelt sehr an “The Fighter”, denn es geht um eine zerstrittene Familie, die im Laufe des Films mit ihren Streitigkeiten und Problemen zu tun haben. “Inception” und demnächst als Bösewicht in “The Dark Knight Rises” zu sehenden Tom Hardy spielt in “Warrior” Tom Conlon, der jüngste Sohn eines Alkoholkranken Ex Profiboxers (Nick Nolte). Während Tom nach 14 Jahren in seine Heimat Pittsburgh zurückkehrt erfährt er, dass seine geliebte Mutter starb als er im Krieg war. Tom macht dafür seinen Vater verantwortlich.
Trotz all das bittet Tom seinen Vater dass er ihn zum Mixed Material Arts-Kämpfer ausbildet.
Der ältere Bruder Brendan Conlon (Joel Edgerton) hat sich schon lange von seiner Familie getrennt und hat seine Jugendliebe Tess (Jennifer Morrison) geheiratet. In Frieden lebt er mit ihr in Philadelphia und arbeitet als Lehrer. Doch langsam haben sie immer weniger Geld zu verfügung und Brendan fängt mit dem Mixed Material Arts Kampftraining wieder an um etwas Geld zu verdienen. Nichts ahnend, dass sein Bruder auch diese Sportart betreibt, muss er eines Tages gegen ihn zum Kampf antreten. Jetzt heißt es “Alles oder nichts”, dass für beide Brüder das Ende ihrer Geldsorgen bedeuten kann.

Deutscher Kinostart: 02. Februar 2012