In der Dokumentation “Im Reich der Raubkatzen” handelt es sich um, wie der Titel schon sagt, die Raubkatzen. In der großen Savanne sind sie die Könige. Dort haben sie genügend Nahrung. Doch es hört sich nur so harmlos an, denn die Gefahren lauern überall und somit bringt Disneynature den Zuschauer auf eine Reise, wie das Leben der Raubkatzen aussieht und wie aufregend eine solche Reise tatsächlich ist.

Alastair Fothergill schuf schon Dokumentationen wie “Deep Blue”, sowie die berüchtigte TV-Serie “Planet Erde” und im Jahr 2012 dürfen wir uns auf die Dokumentation “Chimpanzee” freuen. Der Erzähler im Film ist kein Geringerer als der Oscar-Nominierte Samuel L. Jackson, der auch in “The Avengers” 2012 zu sehen sein wird. Der Trailer zeigt sich gefüllt mit Liebe und die Kameraführung zeigen Bilder in grandioser Form, die teils in der Art noch nie gefilmt wurden.

Der wahrscheinliche Grund des Films, ist die Rettung vom Aussterben der Tiere, denn der Löwe und der Gepard stehen bereits auf der Liste. Somit zeigt sich “Im Reich der Raubkatzen” voller Gefühl und will uns damit sagen, dass wir Menschen etwas gegen das Aussterben der Tiere unternehmen können. “Im Reich der Raubkatzen” lief bereits schon in vielen Ländern im Kino, doch in Deutschland startet die Dokumentation erst am 2. Februar 2012 im Kino.