“Planet der Affen: Prevolution” erzählt die Vorgeschichte aus dem Klassiker der 70er Jahren und enthält die modernsten Special Effects des prämierten WETA Studios.
“Der junge Wissenschaftler Will Rodman (James Franco) erforscht mit seinem Vater (John Lithgow) Heilmittel für Menschen. Will setzt all seine Hoffnungen in das vielversprechende Mittel.
Anschliessend testet er das Heilmittel in einem hoch- modernen Labor an dem Affen Caesar (Andi Serkis). Dieser Affe wächst ihm dabei sehr ans Herz. Das Mittel scheint zu funktionieren, doch unerwartete und merkwürdige Reaktionen sind an Caesar auszumachen.
Die Primatenforscherin Caroline (Freida Pinto) unterstützt Will auf der Suche nach den Ursachen
und den Folgen…”
Im Original von 1971 erzählt die Geschichte des Affen Caesar, der bei Menschen aufwächst und seine geknechteten Brüder und Schwestern zur Revolution über die Menschen anführt.
Der deutsche Kinostart von “Planet der Affen: Prevolution” ist am 11. August 2011.

Macht euch euer eigenes Bild mit dem ersten deutschen Trailer: