Kevin James der früher bekannt in der Kultserie “King of Queens” war, machte dann weiterhin erfolgreiche Filme wie “Hitch – Der Date Doktor”, “Der Kaufhaus Cop” und “Kindsköpfe“. Der 46-jährige ehemalige Footballer spielt in seinem neuen Film “Der Zoowärter” einen einsamen Tierpfleger, der seinen Job am liebsten hinschmeißen möchte, weil er so keine Frau fürs Leben finden kann. Doch die Tiere des Zoos greifen ein und versuchen ihrem Pfleger bei seinen Problemen zu helfen.
In der Originalfassung leihen sämtliche Stars den Zoobewohnern ihre Stimmen, darunter Adam Sandler, Cher, Sylvester Stallone und Nick Nolte. In einer kurzen Gastrolle ist außerdem Thomas Gottschalk als deutscher Modedesigner zu sehen. Selbst Kevin James´s Frau Steffiana De La Cruz spielt mit und ist auch im Trailer zu sehen, als Kevin wie ein Engel durch einen Raum schwebt und gegen eine Frau im weißen Kleid dagegenfliegt.

Kinostart: 7. Juli 2011