In dem vierten und neusten Video-Tagebuch von den Dreharbeiten zu „Der Hobbit“ geht es diesmal um das spannende Thema 3D. Peter Jackson wollte schon die Triologie zu „Herr der Ringe“ in 3D drehen. Hierzu hat er am Set einige Standfotos anfertigen lassen, die er bald veröffentlichen möchte.

Seit Anfang September wird am Set wieder gedreht und es ist schon sehr erstaunlich, mit welcher Leidenschaft, Hingabe und welchem Aufwand dieses Projekt verwirklicht wird.

Die Geschichte „Der Hobbit“ handelt vom jungen Bilbo, der mit Gandalf dem Zauberer und dreizehn Zwergen zum Drachen Smaug im Einsamen Berg reist. Unterwegs erleben Sie viele Abenteuer und Bilbo trifft Gollum dem er den „Einen Ring“ entwendet, den er dann später wie wir wissen, an Frodo weitergibt.

Der erste Teil kommt am 13.12.2012 in die Kinos. Der zweite Hobbit-Film startet ein Jahr später am 12.12.2013.