Als Kind musste Conan (Jason Momoa) mit eigenen Augen sehen wie sein Dorf von grausamen Kriegern überfallen wurde und wie seine Eltern dabei vom Schlangenkultführer Thulsa Doom getötet wurden. Somit wurde Conan und die restlichen überlebenden Dorfkinder zur Sklaverei gezwungen. Über viele Jahre musste Conan mit eigener Kraft das Rad einer Mühle antreiben und wurde nach langer Zeit immer stärker und stärker. Doch eines Tages wurde ein Nomadenfürst auf Conan aufmerksam und ließ ihn dann als Gladiator kämpfen. Dort wurde er zum unbesiegbaren Kämpfer und wird dadurch freigelassen. Ohne weiteres macht sich der Barbar Conan sofort auf dem Weg den Tod seiner Eltern zu rächen. Unterwegs trifft er die junge Kriegerin Tamara (Rachel Nichols), mit der er zusammen Rache aus übt.

Ein echter Abenteuer-Film für Erwachsene? Das hört sich doch nicht schlecht an. Die Stars des Films sind Jason Momoa als der Barbar Conan, die bezaubernde Rachel Nichols, “Avatar – Aufbruch nach Pandora”- Fiesling Stephen Lang und der “Hellboy” Ron Perlman. Gedreht wurde hauptsächlich in Bulgarien und die Produktionskosten liegen etwa bei 90 Millionen Dollar. Der neue Trailer zeigt sich wieder mal in voller Action und voller fantastische Effekte.

So macht sich “Conan – The Barbarian” wieder einmal etwas geschmackvoller. Am 8. September 2011 dürfen sich die männlichen Fans auf ein Männer-Kinoabend freuen, denn da startet “Conan – The Barbarian” und zwar auch in 3D.