Mögen sie das Brettspiel Schiffe versenken? Dann werden sie diesen Film lieben. “Battleship” basiert sich auf das weltweit berühmte Brettspiel “Schiffe versenken”. Im Film wird dies weit mehr sein als sie jetzt erwarten. Die Welt und die Meere auf der Erde müssen gegen eine fremde hochintelligente Macht kämpfen die nicht aus unserem Planeten stammt.

Hört sich so ziemlich verwirrend an und man fragt sich jetzt was dies mit dem Brettspiel zu tun hat. Doch wenn man sich den ersten Trailer ansieht wird einem so einiges klar und zudem wird man überwältigt sein. Ausserdem wurde versprochen, dass die Geschichte so ziemlich interessant sein wird und einzigartig. Der Regisseur Peter Berg übernahm in “Battleship” die Regie und schuf schon Filme wie “Operation: Kingdom” und “Hancock”. Das Drehbuch schrieben die Brüder Erich Hoeber und Jon Hoeber die bereits das Drehbuch zu “R.E.D. – Älter. Härter. Besser.” geschrieben haben. Der Cast zeigt sich mit Stars wie: Liam Neeson der in “Unknown Identity” zu sehen war und demnächst in “The Dark Knight Rises” erneut Ra’s al Ghul spielen wird, Taylor Kitsch der demnächst im Science-Fiction Spektakel “John Carter” zu sehen sein wird, Josh Pence der ebenfalls in “The Dark Knight Rises” mit dabei sein wird und den jungen Ra’s al Ghul verkörpern wird, Alexander Skarsgård der bekannt aus der TV-Serie “True Blood” ist und sogar Sängerin Rihanna die bereits lediglich in “Girls united – Alles oder nichts” eine kurze Nebenrolle spielte.

Der erste Trailer zeigt sich ziemlich actionreich, mysteriös und vielversprechend. Mit gutem Grund, denn das Budget des Films liegt bei unglaublichen 200 Millionen Dollar und verspricht somit ein Effekt Feuerwerk zu werden, dass uns allen “hoffentlich” faszinieren wird. Der deutsche Kinostart zu “Battleship” ist am 26. April 2012 und gedreht wurde nicht in 3D und wird auch nicht in 3D zu sehen sein!