Das nach „The Dark Knight Rises“ für Christian Bale als Batman Schluss ist war für mich ein großer Schock, jedoch schon nachvollziehbar. Bale ist ein großartiger Schauspieler mit vielen Facetten und er möchte sicherlich nicht für den Rest seiner Karriere als „Der Mann im Fledermauskostüm“ abgestempelt werden.
Christian Bale wird zurzeit als heißer Kandidat für „Creed of Violence“ von Regisseur Todd Field gehandelt.

Der dritte Teil der Dark Knight-Trilogie von Christopher Nolan ist international ein voller Erfolg und konnte in den ersten zwei Wochen bisher 500 Millionen Dollar einspielen. Aufgrund dieser Einnahmen denkt Warner Bros. bereits über einen weiteren Teil des dunklen Ritters nach. Nun kommt aber der absolute Knaller! Dank des spektakulären und offenen Endes im letzten Teil könnte man nahtlos an diesen Film anknüpfen, aber den neuesten Gerüchten zu folge wird ein Reboot in Erwägung gezogen.

Das Reboot der Batman-Reihe ist für 2016 geplant und soll kurz und knapp „The Batman“ heißen.
Hierbei soll es sich aber um keine Origin-Story handeln, sondern Bruce Wayne in seinem zweiten Jahr als verbrecherbekämpfende Fledermaus zeigen.

Die Comics um den schwarzen Rächer bieten sicherlich genug Stoff um eine weitere spannende Geschichte zu erzählen und hoffentlich wird nicht von den vorhergegangenen Filmen nun kopiert.

Wir dürfen nun gespannt sein was sich die verantwortlichen bei Warner Bros. einfallen lassen um an den Erfolg der Batman- Trilogie anknüpfen zu können.